Digitale Transformation Einfach machen! Das i4X Framework
- Die Notwendigkeit, Dringlichkeit und vor allem auch die Alternativlosigkeit der digitalen Transformation ist hinreichend bekannt. Mit der Customer Company Matrix existiert bereits ein Ansatz, welches den Einfluss digitaler Technologien holistisch erfasst und mittels der Dimensionen Kundennutzen (Customer) und Effizienz der Leistungserzeugung (Company) abbildet. Mit dem hier vorgestellten i4X-Framework erweitern wir diesen Ansatz und zeigen wie Organisationen im Durchlaufen der vier Phasen insight, ignite, innovate und implement digitale Transformation erfolgreich bewerkstelligen können.
Author: | Steffen Jaeckle, Andreas Pufall |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:747-opus4-3882 |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2021/08/29 |
Release Date: | 2021/09/28 |
Tag: | Digitale Transformation; i4X Framework |
GND Keyword: | Digitale Fabrik; Digitalisierung; Strategie |
Page Number: | 41 |
Institutes: | Hochschule Ravensburg-Weingarten |
Licence (German): | ![]() |